Archiv dieser Homepage

zurück zur Hauptseite


Versionen und Entwicklung

27.09.00: Version 0.1 (=erste Draft-Version)
- Erste Grundideen, noch ohne graphisches Design und nur in deutscher Sprache

29.09.00: Version 1.0
- Einige Ungereimtheiten wurden geändert, z.B. springt man beim Seitenwechsel jetzt nicht mehr automatisch in die deutsche Version
- Die Auswahl-Buttons auf der Indexseite wurde neu designed
- Auf der Grüße-Seite habe ich die wechselnden Fahnen eingebaut und einige Namen hinzugefügt
- Die Link-Seite wurde fertiggestellt
- Die anderen Seiten habe ich zunächst einmal mit einem vernünftigen 'in Construction'-Text versehen
- Das Archiv wurde hinzugefügt

05.11.00: Version 2.0
- Die Indexseite wurde komplett neu designed
- Alle Seiten außer der Photo- und der Privat-Seite wurden überarbeitet
- Auf der Grüße-Seite habe ich die erweiterten Fahnen eingebaut und die Probleme mit dem Microsoft Internet-Explorer 4.0 beseitigt
- Die Emsdetten-Seite wurde hinzugefügt
- Die Owl-Party-Seite wurde hinzugefügt
- Das Archiv wurde erweitert
- Ich habe diese Internet-Adresse veröffentlicht!

26.11.00: Version 2.1
- Die Probleme mit dem Microsoft Internet Explorer 4.0 wurden durch ein Browser-Auswahlmenü beseitigt
- Die Hauptseite jetzt auch in finnisch, spanisch (teilweise) und schwedisch
- Ich habe die Uhrzeiten verschiedener Städte zur Indexseite hinzugefügt
- Diverse Photos wurden hinzugefügt
- Die privaten Seiten wurden komplett überarbeitet und mit einem Passwortschutz versehen
- Die Lima-Seite wurde hinzugefügt
- Diverse Links und Grüße wurden hinzugefügt oder überarbeitet

21.01.01: Version 2.2 (noch nicht ins Archiv aufgenommen)
- Alle Fotoserien (auch den Lebenslauf) auf Foto-Seite gebracht
- Fotos von der Sylvesterreise nach Reisjärvi (Mittelfinnland) hinzugefügt
- Kleinere logische Verbesserungen durchgeführt, wie 'zurück zur Hauptseite' anstatt 'zurück'
- Alle Verweise auf leere Seiten wurden gekennzeichnet oder entfernt
- Alle restlichen 'Diese Seite wird ständig erweitert'-Hinweise entfernt

17.02.01: Version 3.0 (noch nicht ins Archiv aufgenommen)
- 'Termine' hinzugefügt und 'Neuigkeiten' als deren Details definiert
- 'Gästebuch' hinzugefügt
- 'Kommentar'(=Feedback)-formular hinzugefügt
- Anmeldeformulare für Emsdetten und Owl-Party hinzugefügt
- 'Forum' zu den privaten Seiten hinzugefügt
- Foto-Rubrik 'Freunde' zu den privaten Seiten hinzugefügt
- Foto-Rubriken 'Loveparade 1998' und 'sonstige' hinzugefügt

18.02.01: Version 3.1 (noch nicht ins Archiv aufgenommen)
- Durch Cookies die Bedienungsfreundlichkeit erheblich verbessert:
  Das Browser-Auswahlmenü ist jetzt nur noch beim ersten Aufruf überhaupt nötig, und die Passwortabfrage nur noch einmal pro Session!

20.02.01: Version 3.2 (noch nicht ins Archiv aufgenommen)
- Die Bedienungsfreundlichkeit wurde noch einmal verbessert: Das Browser-Auswahlmenü wurde jetzt komplett entfernt
- die spanische Version wurde vervollständigt

19.03.01: Version 3.3 (noch nicht ins Archiv aufgenommen)
- Die Probleme mit dem Microsoft Internet-Explorer 4.0 wurden komplett beseitigt,
  es werden jetzt keine Browsermenüs oder mehrere Fenster gleichzeitig mehr benötigt.
- Die Rubrik 'Lebenslauf' hinzugefügt, die 'Foto-Life-Story' aus den privaten Seiten dahin verschoben
- Anleitungen für's Forum hinzugefügt
- 'Kontakt'-Seite hinzugefügt
- Feedback-Formular zur Kontakt-Seite verschoben
- Foto-Rubrik 'Partys' dazugefügt
- Alle Seiten aktualisiert

16.02.03: Version 4.0 (noch nicht ins Archiv aufgenommen)
- Kleinere Probleme mit der Anzeige bei verschiedenen Browsern wurden beseitigt,
  die Webseite ist jetzt getestet auf IE4, IE5, Mozilla 1.2.1. und Netscape 4.75.
- Fotos logischer geordnet
- 'Termine' in 'Kalender' umbenannt
- Foto-Rubriken 'zu Hause' und 'im Büro' dazugefügt
- Alle Seiten aktualisiert



zurück zur Hauptseite